Archiv für Kategorie ‘Technik’

E-Bike Anschaffung: Was sollte man dabei unbedingt beachten?

Das Fahrrad ist nicht nur ein praktisches Fortbewegungsmittel, sondern auch eine perfekte Freizeitbeschäftigung. Die meisten Menschen nutzen das Rad für unterschiedliche Möglichkeiten. Immer beliebter ist gerade in den letzten Jahren dabei das E-Bike geworden. Ein normales Fahrrad, welches jedoch über einen kleinen Motor verfügt. Dieser sorgt dafür, dass das Treten einfacher wird.

Mehr Reichweite: Bekanntheit des Unternehmens steigern

Ein Unternehmen lebt von seiner Bekanntheit und seinem Kundenkreis. Produkte, die nicht gekauft und Dienstleistungen, welche nicht gebucht werden, bringen nun Mal keinen Umsatz. Was kannst du tun, um eine größere Reichweite auf dem Markt zu erlangen und deine Kunden zu erreichen?

Logistik optimieren: So können Firmen Geld sparen

Wirtschaftlich gesehen waren die vergangenen Jahre für die Unternehmen eher eine große Herausforderung und nur in wenigen Branchen auch ein nachhaltiger Erfolg. Umso wichtiger ist es, Kosten dort einzusparen und zu optimieren, wo noch die Möglichkeit besteht. Einer dieser Bereiche, in dem dies durchgeführt werden kann, ist die Logistik. Nicht immer sind die Unternehmen fachlich […]

Gegen die Hitze: Tipps und Tricks bei tropischen Nächten

Im Hochsommer steigen die Temperaturen nicht selten über die magische 30 Grad Marke. Selbst wenn der Sommer 2021 eher seine kühle und nasse Seite zeigte, kann es im nächsten Sommer schon wieder ganz anders aussehen. Es war ein Sommer zum Durchatmen bei angenehmen Temperaturen in der Nacht. Dennoch sind die tropischen Nächte der letzten Jahre […]