Da bringe ich unsere Tochter zur Musikschule und parke hinter einem Alfa Romeo. Als ich unsere Tochter drinnen abgeliefert habe und zum Wagen zurückkehre, lässt ein Vati gerade seinen Sprößling, der in der Musikschulgruppe vorher dran war, in den Alfa klettern.
Ich öffne die Tür des Saabs, steige ein, drehe den Schlüssel und es gibt eine herrliche Fehlzündung. Der Alfa-Heini guckt entsetzt, um mich dann mit “starken” Sprüchen, die mit total abwertendem Tonfall aus seinem Mund kamen, zu bombardieren. “Da wär ihnen fast ihr Auto explodiert. Schade, dass Saab ja keinen neuen Autos mehr produziert. Bla bla bla.”
“Wenn ich wieder Schrott haben will, kaufe ich mir halt als nächstes auch ‘nen Alfa.” Wollte ich sagen – hab ich aber nicht. Obwohl er es verdient hätte. Sicher sind Alfa-Fahrer Individualisten – ähnlich wie Saab-Fahrer. Aber das sie neben ihrem Italoschrott nichts anderes gelten lassen, kann ich nicht verstehen. Wenn Alfas so geil wären, warum sieht man die dann so selten? Vollidiot.
So, abgeregt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Na ja, irgendwie trauere ich meinem 156er noch heute nach. Irgendwo im Netz gibt es sogar noch Bilder davon.
5 Minuten später: http://www.alfa156.net/owner/maike.html
Ich hatte auch mal nen 156 (SW) Hachja… Aber man darf nicht alle Alfisti über einen Kamm scheren.
Ach du Schei… , alle Leser hier sind ehemalige Alfafahrer …
Nee, Will, da hast Du Recht – wie bei Allem im Leben gibt es immer solche und solche …
also ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem kleinen Bullie. Ich weiss auch nich aber die Italiener mag ich auch nicht so gerne. Der Fiat 500 (also der alte) is ja noch ganz nett, und von Piaggio gibts auch n poaar nette Teile aber ansonsten sind die nich so berauschend. ich bleib lieber bei VW da weisste was de hast
Das würde meine Frau (VW-Fan) direkt unterschreiben.
Damals (TM), als die Alfa-Kisten (Alfasud – haha!) noch schneller rosteten als man mit Ihnen vom Händler zu Hause war, ja da gabs eine eingeschworene Alfisti-Gemeinschaft, man grüsste sich sogar bei den seltenen Begegnungen sich auf der Straße (nicht in der Werkstatt, dort begegnete man sich ja öfter) mit Lichthupe.
(Wobei ich nicht alle Alfa-Fahrer damit schlechtmachen will)
Seit 146/156/166er-Zeiten fangen Hinz und Kunz an, solche Autos zu fahren…
Der Quatschkopp war bestimmt kein Alfisti, sondern nur ein sich in Erinnerungen Anderer sonnender Alfa-Besitzer *herablassend ausspuck*
Sehr nett geschrieben, Alex.
Willkommen im Blog!
Ex-Alfa-Fahrer? Mir würden gar nicht so viele Modellbezeichnungen einfallen.
Danke fürs willkommen-heißen.
Nene, immernoch-Alfa-Fahrer mit dem derzeit dritten Auto dieser Marke unterwegs, einem grundehrlichen 155er (das erste war ein Alfa 33 aus irgendwann Anfang 80er Jahre, den hatte ich am Ende seiner Laufbahn an ein paar Stock-Car-Heinis verkauft – und prompt ist die Kiste im ersten Rennen längs durchgebrochen)
Lichthupen hab ich mir schon lange abgewöhnt