Porsche in Amerika kaufen

Hört sich erst mal komisch an. Chinesen kaufen ihren Reis ja auch nicht in Deutschland. Jedoch führt der günstige Umrechnungskurs vom Dollar zu unserer ungeliebten neuen Währung dazu, dass man diverse Fahrzeuge in den Staaten derzeit günstiger erwerben kann, als dies im eigenen Land möglich wäre. Selbst wenn man die Kosten für den Transport, die Verzollung und Zulassung in Deutschland dazu rechnet, sind die Fahrzeuge noch günstiger.

Gerade für Freunde von altem amerikanischen  Automobilgut bietet sich derzeit ein Kauf sicherlich an. Kostet ein Mustang Fastback hierzulande gerne mal 25.000,- Euro, so kostete er in der Vergangenheit in den Staaten auch rund 25.000,- Dollar. Somit brachte ein Import zumindest im Hinblick auf eine mögliche Kostenersparnis nichts. Beim derzeitigen Dollarkurs würde der Wagen umgerechnet aber nur noch rund 17.000,- Euro kosten. Addiert man nun großzügig noch 3.000,- Euro für Nebenkosten dazu, landet man bei rund 20.000,- Euro. Eine Ersparnis von 5.000,- Euro!

Fazit: Ein Blick über den großen Teich kann sich durchaus lohnen. Selbst die Kosten für eine Besichtigung vor Ort kann man nun getrost investieren und so auch noch direkt das Herkunftsland besuchen.

This entry was posted in Allgemein, Automobiles and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.